Erkelenz

Wir waren die Tage in Erkelenz spazieren. Ein sehr schönes kleines Städtchen das sich hinter der Stadt Heinsberg nicht verstecken braucht.
Ich persönlich finde in Heinsberg einkaufen ein Trauerspiel. Ich bin durch die Obdachlosenhilfe alle zwei Wochen da. In Sachen Bekleidungsgeschäfte sieht es Mau aus. Irgendwie alles nur graue Mäuschen Look. Der einzige Laden in dem ich schon einmal etwas gefunden habe ist Tredy. Die Sachen sind ganz nett. Nichts hochwertiges aber für Zuhause sehr bequem.
Erkelenz hat den Vorteil das keine Autos duch die Passage fahren dürfen. Es wirkt viel ruhiger. An der Kirche ist es durch das Autoverbot auch viel gemütlicher seinen Kaffee zu trinken.
Ich bin mit einer ganzen Tüte voller schicker Sachen nach hause gefahren. Ich werde Erkelenz wieder besuchen. Tolle Boutiquen.
Ich konnte leider nicht so viele Fotos machen wie ich gerne gemacht hätte. Die Cafes waren voller Leute und da war es nicht möglich zu fotografieren. Leider.